Start Haben Sie Fragen Hospizbewegung
19 | 10 | 2018
DOMICILE
Beruf & Ausbildung
Zitate
"An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt."

Lee Iacocca
Stellenangebote

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem flexiblen und engagierten Team.

Hospizbewegung PDF Drucken E-Mail

Sterben ist Teil des Lebens.

Seit 1999 sind wir Mitglied in der Hospizbewegung Hilden. Diese Bewegung bildet ehrenamtliche Mitarbeiter aus. Diese begleiten in der letzten Lebensphase die Betroffenen und deren Angehörige zu Hause.

Unsere Mitgliedschaft ist Zeichen unserer Solidarität mit dieser oftmals schweren Aufgabe der Sterbebegleitung. Zum Wohle der uns anvertrauten Menschen arbeiten wir auf Wunsch mit der Hospizbewegung in der Sterbephase zusammen.